Mein Profil





Jens Hindenburg
(Kirschbaum)

Beruf: Elektroniker
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke/NRW




Fotografie ermöglicht uns nicht nur Erinnerungen festzuhalten, sondern auch welche zu kreieren.  – James Wayner –




Historie

2021
Ein toller Zufall hat mir den Einstieg in das Vollformat-System ermöglicht. Nach erfolgreicher Umstellung der Ausrüstung bin ich nun wieder mit Nikon unterwegs und starte die nächste Saison mit vielen Ideen und neuen Möglichkeiten. Auch bei der Motivwahl hat sich ein klarer Trend ergeben, der hauptsächlich in Richtung Architektur und Landschaften geht.


2020
Zu meiner großen Freude konnte ich die "alte Domain" Fotolichtwerk.de wieder für meine Onlinepräsenz gewinnen. Ab Juli 2020 ist diese Website nun unter Lichtspielfotos.de UND Fotolichtwerk.de erreichbar.


2019
Wieder entstand der Wunsch nach einer eigenen Website und  kurz danach ging diese mit der Domain Lichtspielfotos.de an den Start. Parallel dazu laufen unter gleichem Namen zwei Profile auf Facebook und Instagram. Hauptbereiche meiner Fotografie sind wieder die HDR-Fotografie für Landschaften und Gebäude, Nachtfotos und Tiere. Dazu gekommen ist die Makrofotografie für neue und interessante Motive.


2018
Mit großer Freude und vielen neuen Ideen startete ich, nach einer einjährigen Pause, meine Fotografie erneut und nutzte letztendlich die Pause zum Umstieg auf die spiegellosen Kameras (DSLM). 


2010
Für meine Fotos entstand eine neue Website, die unter der Domain Fotolichtwerk.de erreichbar war. Diese war dann, neben einer gleichnamigen Facebook-Seite, sieben Jahre lang die Basis zur Präsentation meiner Fotos.


2009
Nach vielen Jahren mit digitalen Kleinbild- und Bridgekameras wurde die Fotografie zum Hobby und das Hobby zur Leidenschaft! Glücklicher Nikon DSLR-Nutzer und begeistert darin, alle möglichen Motive und Techniken ausprobieren zu wollen.